Erfolgsformel Nachwuchsförderung

| Michael Stratmann | Talentförderung

stratmann stipendium 2018Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den Nachwuchs zu fördern. Denn hochmotivierte Fachkräfte und Nachwuchswissenschaftler mit innovativem Blick für die Zukunft sind zentral für das Funktionieren unseres Wirtschaftssystems und den Erhalt unseres Wohlstands.

Durch die Kooperation von Hochschulen, lokalen Wirtschaftsunternehmen wie der FSS CONSULTING GMBH, Organisationen und Stiftungen werden stabile und langfristige Netzwerke geschaffen, die weiteren Generationen eine hervorragende berufliche Perspektive geben und den Wirtschaftsstandort Deutschland stärken.

Zu diesem Zweck vergeben wir jährlich mehrfach das STRATMANN STIPENDIUM an Studenten mit aufgrund einer überdurchschnittlichen fachlichen Qualifikation und einer besonderen persönlicher Eignung. Mit 300 Euro monatlich unterstützen wir nun ein Jahr lang Jan Tuitjer, der "Angewandte Informatik" an der Hochschule Hannover studiert.

HsH WIR StipendiumProfessorin und Mathematikerin Johanna Wanka hat in ihrer Funktion als Bundesministerin für Bildung und Forschung als Ergänzung zum Bafög und den Stipendien der Begabtenförderwerke auch das WIR/Deutschland Stipendium als Anreiz für Führungskräfte von Morgen geschaffen.

Die Hochschule Hannover "University of Applied Sciences and Arts" vergibt seit 2012 das Stipendium unter dem Motto "Förderung – Auszeichnung – Qualifikation: Talent hat viele Gesichter".

Auch die STRATMANN STIFTUNG sieht einen nachhaltigen Sinn darin und fördert den Nachwuchsinformatiker Jan Tuitjer mit dem Stipendium sowie zusätzlicher fachlicher Unterstützung aus unserem Business-Netzwerk.

Wir wünschen Jan Tuitjer viel Erfolg und eine großartige berufliche Zukunft!

Lesen Sie hier alle Informationen zum WIR/DEUTSCHLAND Stipendium der HsH.