Skip to main content

Zweiter WM-Titel im Robotik-Wettbewerb

| Michael Stratmann | Talentförderung

Die Region Hannover hat neue Weltmeister. Zum bereits zweiten Mal konnte ein Team des von der Region Hannover geförderten Roberta RegioZentrums Hannover einen Weltmeistertitel in einem Robotik-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler nach Hannover holen. Eine Wiederholung des Erfolges von 2019.

Die Schüler aus der Region Hannover setzten sich im coronabedingt virtuellen Wettbewerb gegen 33 internationale Teams durch. Doch nicht nur das: Auch ein Vizeweltmeistertitel, ein dritter Platz sowie und ein sechster Platz sprangen für den Nachwuchs heraus.

Unsere Stiftung fördert und begleitet die Arbeit des Roberta RegioZentrums seit vielen Jahren. Wir freuen uns sehr, dass die Projekte mit Kindern und Jugendlichen – in Verbindung mit der Roboterfabrik der Leibniz Universität Hannover – diese grossartigen Ergebnisse erbringen.

Wir gratulieren allen Preisträgern zu ihren herausragenden Leistungen. Gemeinsam nutzen wir Chancen und bauen Leistungsfelder der Zukunft auf, um Hannover als ein führendes Zentrum in der Robotik zu etablieren.

Lesen Sie hier alles über den Empfang der Siegerteams in Hannovers HDI Arena.