Auschecken mit dem STRATMANN-STIPENDIUM

| Kay Bartelt | Stiftungsprojekte

Stra-Stip LogoDie STRATMANN STIFTUNG unterstützt und fördert gezielt Schüler und Studenten in Jugend- und Bildungsprojekten. Wir engagieren uns besonders im Ausbildungsbereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) und suchen hier bundesweit nach jungen Talenten.

Zur Unterstützung bei der Abschlussarbeit vergeben wir Studien- und Promotionsstipendien an vollimmatrikulierte Studierende sowie an Graduierte und Doktoranden von staatlichen bzw. staatlich anerkannten Hochschulen.

Haben Sie es drauf?

Die STRATMANN-STIPENDIEN werden aufgrund einer überdurchschnittlichen fachlichen Qualifikation und persönlicher Eignung vergeben. Bewerben können sich Studierende folgender Fachrichtungen:

• Informatik
  • Wirtschaftsinformatik

Wir führen das Bewerbungsverfahren ohne eine spezielle Bewerbungsfrist durch und akzeptieren ausschließlich online-Bewerbungen. Die Bewerbungsunterlagen sind bei unserer Stiftung in deutscher oder wahlweise englischer Sprache einzureichen.

Die Bewerbung sollte neben dem Lebenslauf und den Zeugnissen auch Aussagen zur Ihrer Motivation enthalten. Wir möchten von Ihnen wissen, ob Sie neben den guten Noten auch als Person für unser Stipendium in Frage kommen. Prägende Ereignisse, spezielle Erfahrungen und die eigene Entwicklung sollten genauso Bestandteile dieses Dokuments sein, wie Aussagen über Ihren Bewerbungshintergrund sowie Ihre Karriereziele.

Was wir Ihnen bieten:

• Monatliche Zahlung des Stipendiums i.H.v. 300 Euro (Laufzeit: 6 Monate)
  • Coaching während der Abschlussarbeit
  • Perspektivgespräche für den Berufsstart
  • Zugang zum Business-Netzwerk der Stiftung

Da wir die Betreuung der Studierenden als ganzheitlichen Prozess verstehen, bieten wir den Bewerbern die Möglichkeit sich für die Zeit nach dem Studium zu informieren. Über unser weitreichendes Kontaktnetzwerk können sich im Idealfall interessante Weiterbildungs- oder Berufsangebote ergeben.

Haben wir Ihre Neugier geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und mit etwas Glück laden wir Sie demnächst zu einem persönlichen Gespräch ein. Viel Erfolg!

Kontakt:

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an folgende Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Anmerkung der Redaktion:
Die Fördermittel für das Jahr 2022 sind vergeben. Bewerbungen sind möglich für das erste Halbjahr 2023,
wenn sie das letzte Semester eines Studiums (Bachelor, Master, Promotion) betreffen.